PMO Tag 2012 - Forum für 350 PMO-Experten

PMO Tag 2012

PMO Tag 2012

Am vergangenen Montag, dem 22. Oktober 2012, hat in Nürnberg zum zweiten Mal der PMO Tag stattgefunden. Die mit 350 Teilnehmern wiederum ausgebuchte Veranstaltung stellt damit den weltweit zweitgrößten Event für PMO-Experten dar. 17 Vorträge und Diskussionsforen sowie eine umfangreiche Ausstellung von Anbietern verschiedenster Leistungen für Project Management Offices ermöglichten einen einmaligen Überblick über den Stand des Einsatzes von PMOs in Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft.

Die einleitenden Keynotes von Prof. Dr. Eike Böhm, Vice President Quality Management, Daimler AG, und Konradin Heyd, Abteilungspräsident im Regierungspräsidium Stuttgart, wurden live im Internet übertragen. In wenigen Tagen wird eine Auswahl der Vorträge in den Streams auch als Video abrufbar sein.

Deutlich wurde, dass die Steuerung von Projektlandschaften mit PMOs immer mehr als Bestandteil professioneller Unternehmensführung angesehen wird. Viele der vorgestellten Project Management Offices haben bereits über mehrere Iterationsschritte Verbesserungen erfahren und sind dauerhaft in die Prozesse Ihrer Organisation integriert.

Besonders freut mich das durchweg positive Feedback von Teilnehmern, Ausstellern und Referenten, das mich bislang erreicht hat.

Auch im kommenden Jahr wird der PMO Tag am Tag vor dem PM Forum stattfinden, und zwar am 28. Oktober 2013 wieder im NCC Ost in Nürnberg.

PMO Tag 2012 Graphic Recording

Das Graphic Recording beim PMO Tag 2012 (Foto: Daniel Haag)


Ähnliche Beiträge im GPM BLOG:

Schlagwörter: ,

No Comments.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert. *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>