Von der positiven Kraft der Disruption

Stationen der GPM Reise durch die VUCA-Welt – in die Zukunft Menschen machen Projekte und es sind Menschen, die Zukunft gestalten. Im Zuge der digitalen und agilen Transformation beschäftigt uns bei der GPM nicht nur die Frage, wie wir zukunftsfähig aufgestellt sein müssen und wollen, sondern auch, welche Haltung wir zu bestimmten Zukunftsthemen einnehmen. Den…

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Gamification ist das neue Zauberwort!

Am 4. und 5. Juni 2018 fand im Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) in Kooperation mit der GPM die Fachtagung „Handlungs- und Projektorientierung im Zeitalter der Digitalisierung“ statt. Die äußerst positive Teilnehmer-Resonanz hat die GPM Fachgruppe PM macht Schule veranlasst, den thematischen roten Faden der Veranstaltung in Form einer Blog-Serie weiterzuspinnen. Am 22.11.18…

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Rückblick auf den Stream „Come and play! PM Planspiele“ auf dem PM Forum 2018

„Come and play! PM Planspiele“: So lautete ein neuer Stream auf dem 35. PM Forum. Was lässt sich nun im Rückblick dazu sagen? Der Stream widmete sich den verschiedenen Möglichkeiten, die Planspiele und interaktive Methoden gerade im Bereich des Projektmanagements bieten. Waren am Anfang alle Beteiligten noch sehr gespannt, wie dieser neue Stream angenommen werden…

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„Ein reales Unterrichtsprojekt, dessen Ergebnisse wirklich genutzt werden, ist die höchste Kunst des Lehrens und Lernens“

Am 4. und 5. Juni 2018 fand im Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) in Kooperation mit der GPM die Fachtagung „Handlungs- und Projektorientierung im Zeitalter der Digitalisierung“ statt. Die äußerst positive Teilnehmer-Resonanz hat die GPM Fachgruppe PM macht Schule veranlasst, den thematischen roten Faden der Veranstaltung in Form einer Blog-Serie weiterzuspinnen. In Interviews…

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